Mit Sack und Pack

Telefon: 06507 / 70 33 81

  • 1-tagesprogramme-a.jpg
  • 2-klassenfahrten-a.jpg
  • 3-azubis-a.jpg
  • 4-betriebsausfluege-a.jpg

Die Sicherung und der Schutz unserer natürlichen Grundlagen und unserer kulturellen Errungenschaften ist kein Ausdruck eines zeitgemäßen Lebensstils sondern zwingend erforderlich!

Mit Sack und Pack verpflichtet sich dieser Erkenntnis seit 1999.

Gegründet von einem Absolventen der Universität Trier mit dem Forschungsschwerpunkt Nachhaltigkeit war schon damals der Rahmen gesteckt:

"Nicht das Erforderliche planen, sondern es tun!

Konzepte entstanden, Leistungen entwickelten sich und das Thema Nachhaltigkeit erlangte eine Präsenz, die es früher nur in Fachkreisen gab. Doch immer blieb die Idee, die Überzeugung und die konkrete Handlung im Fokus von Mit Sack und Pack.

Heute gibt es viele Aspekte, wie wir stetig und konkret handeln um authentisch Nachhaltigkeit zu realisieren.

Was tun wir?
Wir arbeiten mit Menschen in der Natur, sensibilisieren, vermitteln Wissen und entwickeln Menschen in Ihrer Fähigkeit konfliktfrei zusammen zu leben.

Wie tun wir das?
Wir arbeiten prozessorientiert und barrierefrei um möglichst alle zu erreichen.
Dabei arbeiten wir ressourcenschonend, mit Aktivitäten, die wenig Material, Infrastruktur oder Beeinträchtigungen für den Naturraum mit sich bringen. Frei von Konsumorientierung oder kurzlebiger Trenderscheinungen.
Mit einem Team aus leidenschaftlichen und überzeugten Menschen verschiedener fachlicher Qualifikationen.

Was erreichen wir damit?
Viele Menschen, die angeregt und voller Freude Erinnerungen mitnehmen, die nicht vergehen.
Das Gefühl das Richtige zu tun.

Begleiten Sie uns auf diesem Weg! Gemeinsam. Überzeugt. Nachhaltig.